Webinar Olympus OM-D & PEN Intensivtraining

Das Olympus Intensiv-Webinar - führe eine intensive Beziehung mit den Funktionen Deiner Olympus Kamera!

Schon seit einigen Jahren bringen wir Fotografen und Fotografinnen die Olympus OM-D oder PEN-Kameras in unseren Olympus Intensivtrainings vor Ort näher. Die Olympus Kameras bieten so viel mehr als nur mal schnell ein paar Fotos zu schießen. Mit Kauf der Kamera hast Du unendlich viele Möglichkeiten mit erworben, von denen Du wahrscheinlich nicht einmal etwas ahnst, oder die Du bisland total unterschätzt hast. Um diese Themen kümmern wir uns gemeinsam in unseren Online-Live-Schulungen "Olympus intensiv"!

Schöpfe das Potential Deiner Olympus-Kamera besser aus!

Wir haben Dir dazu ein spannendes Programm zusammen gestellt und für Dich aufbereitet:

• Theorieteil (ca. 2 Stunden)
  • Spezielle Funktionen der Olympus Kameras
  • Systemüberblick mft
  • Allgemeine Funktionen
  • Bildübertragung per Wifi
  • Tethered Shooting mit Olympus Workspace
  • Fotofunktionen
    • Doppelbelichtungen
    • Livecomposite
    • Highresolution Modus
    • Artfilter und Bildlooks
    • Elektronischer Verschluss
    • Bildstabilisierung
    • Serienbilder
  • Videofunktionen
    • Timelapse
    • Framerates
    • Audiomöglichkeiten

Handout und Praxisaufgaben.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 7000 Kunden hat er perönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal, ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Das Olympus Intensivtraining hat er vor Jahren entwickelt und die Inhalte werden immer wieder in Olympus Academy Workshops auch vor Ort vrmittelt. Bei diesen Präsenztrainings steht die praktische Übung des Erlernten im Fokus. Beim gleichnamigen Webinar musst Du selber anschließend die Funktionen verinnerlichen. Der theoretische Inhalt ist stark an das Offline-Intensivtraining angelehnt.

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Das Webinar war auf jeden Fall eine Bereicherung an Informationen, die bald als möglich umgesetzt werden möchten. Manches hatte ich schon im Ansatz auf dem „Schirm“, aber das letzte bisschen hat noch zum Verständnis gefehlt, dies ist nun – dank dir komplett. Vielen Dank für die Anregungen zum Umsetzen und besser verstehen einiger interessanter Themen.

Herzlichen Dank für das spannende Seminar. Ich habe interessante Anregungen mitgenommen und werde meine Olympus jetzt ganz sicher besser nutzen als vorher. Besonders gut fand ich die Fragemöglichkeiten – auch über das eigentliche Seminarthema hinaus. Auch die Nachbereitung mit Deinen Unterlagen und den Links ist sehr hilfreich.

Ich bin letzten November beim Live-Event von Foto Erhardt (glücklicherweise) auf dich aufmerksam geworden und habe mir seitdem einige deiner Beiträge angesehen. Das heutige Webinar war bestimmt nicht mein letztes und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, irgendwann, wenn es denn wieder möglich sein wird, eine Fotoreise mit euch zu machen.

Ich muss gestehen, dass ich doch lieber ein Live-Workshop nutze, um jedes Thema gleich selbst ausprobieren zu können. Allerdings machts Du die Sache so lebendig und bist dabei so engagiert, dass auch so ein Kunst-Muffel wie ich doch die HighRes-, Doppelbelichtungs- und anderen Funktionen, die ich bei der Tierfotografie eher ignoriere, austesten wird. Es war mir klar, dass ich mit der E M1 II deutlich mehr Funktionen gekauft habe, als ich mir bisher auch nur vorstellen konnte. Dank Dir kenne ich die Funktionen jetzt, verstehe sie und kann sie – üben, üben, üben – auch anwenden. Fazit: es hat sich richtig gelohnt! Danke!

Danke für das tolle Webinar, viele Info jenseits eines Seminarstandarts, Chapeau, wirklich gewinnbringend.
Wir werden uns morgen noch einmal in dem Seminar zur OMD Mark 3 sehen smiley

Hallo Frank, ganz ehrlich: ich hatte schon lange nicht mehr so viel produktiven Input. Hatte schon Bedenken wegen online und so. Aber das hat mich heute wieder mal gepusht. Auch wenn ich schon ein paar Jahre mit der Oly unterwegs bin.
Also nochmal vielen Dank
Das war bestimmt nicht der letzte Workshop bei Dir.
Michaela

"Hier blieb keine Frage zu den Olympus-spezifischen Programmen und Möglichkeiten offen! Gerade die Motivation für Funktionen, die ich noch nicht so intensiv genutzt habe, wurde geschaffen. Dabei wurden die kleinen Stolperfallen aufgezeigt und viele hilfreichen Tipps gegeben!"

"Ich war am 24.April 2020 bei deinem Webinar „Olympus intensiv“. Es war für mich neu über einen Rechner zu lernen. Aber ich war begeistert, wie einfach das ging. Der Inhalt war MEGA! Bitte weiter so. Hab auch die nächsten Webinare gebucht. Zum Workshop müsste ich ca. 1000 km fahren. Daher ist das so richtig genial."

"Das anschließende Olympus Intensiv-Webinar ergänzte das Spezialwebinar zur E-M1 Mark 3 und ließ keine Fragen mehr offen. Im Anschluss gab es Aufgaben zum Umsetzen des Erlernten. Darauf freue ich mich nun umso mehr."