Webinar Filmen mit Olympus OM-D & PEN

Ganz großes Kino - oder wo geht es hier nach Holywood?

Die für uns Fotografen wahrscheinlich größte Chance besteht in der Möglichkeit Video in hervorragender technischer Qualität aufzunehmen. Genauso verlockend wie das klingt, so abschreckend wirk es oft auf uns.

Video, Bewegtbild, VLOG, Dokumentation, Urlaubserinnerungen, das Alles bietet Video und das alles ist mit wenigen Grundkenntnissen mit den Olympus Kameras möglich.

Du hast noch keinen Gedanken an das Thema Video verschenkt? Du traust Dich an die Sache nicht so richtig ran? Glaube mir, in wenigen Jahren werden die allermeisten Inhalte in den sozialem Medien und auch auf Webseiten bewegte Bilder sein. Allein, wenn man sich anschaut, welchen Stellenwert Video mittlerweile bei Facebook hat oder in welcher Geschwindigkeit sich YouTube zur quasi größten Suchmaschine der Welt aufgeschwungen hat. Das musst Du dabei sein!

Mein Rat, sperre Dich nicht gegen dieses Thema! Auch um Erinnerungen wach zu halten ist Video ideal.

In diesem Webinar erkläre ich Dir die Grundzüge zum Thema Video im allgemeinen und an den Olympus Kameras im speziellen.

Ablauf und Inhalt dieses Webinars:

• Theorieteil (ca. 2 Stunden)
  • Warum Video?
  • Grundsätzliche Videofunktionen
    • Videomodi
    • Auflösung
    • Framerates
  • Das Olympus Videomenü
  • Was ist mit dem Ton?
    • Mikrofone
    • Kopfhörer
  • LOG Profil?
  • Verschlusszeit
  • Graufilter
  • IBIS
  • AF
  • Sonstiges Zubehör
  • mobiler Workflow
  • Deine Fragen

Handout und Praxisaufgaben.

Das Webinar dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, die mit der Olympus OM-D Videos anfertigen wollen und Interesse an den Funktionen dieser wunderbaren Kamera haben. Wer eher eine Einführung in das Olympus System sucht, der wird hier fündig

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.
Bei Bedarf gibt es das Webinar ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 7000 Kunden hat er perönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal, ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Das Thema Video verfolgt Frank seit Jahren. Von Video zu Video hat er gelernt, sich entwickelt und versucht die Dinge zu perfektionieren. Von all den Fehlern der Vergangenheit und vom Wissen der Gegenwart profitierst Du in diesem Webinar!

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Vielen Dank Frank. War genau das, was ich noch wissen wollte zum Filmen mit meiner OMSystem OM1. Lebendig und authentisch gemacht :-).

"Filmen mit Olympus: Mein absolutes Lieblingswebinar! Filmen stand nie weit oben auf meiner Prioritätenliste bis ich auf einer Reise mal eben schnell paar Videos machen wollte… Klappt so natürlich nicht… Nach diesem Webinar fühle ich mich nun sicher genug im Umgang mit dieser neuen Technik um jetzt alleine erste Filmversuche zu starten, denn hier blieben keine Fragen offen!"

...vielen Dank für das wirklich super Webinar heute morgen zum Thema Olumpus u. Film. Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns in Postcoronazeiten mal persönlich auf einer Deiner Fotoreisen persönlich kennen lernen könnten.

"Das Webinar "Filmen mit Olympus OM-D & PEN" stellte für mich einen guten einstig in das Thema Filmen dar. Alle für einen Anfänger wichtigen Themen wurden werden behandelt, darunter: Generelle Einstellung, Ton, Autofokus. Gut ist das alle wichtigen Einstellung direkt im Menü vorgeführt und erklärt werden. Egal ob man nur seine Kinder mal filmen möchten oder einen Youtube Kanal starten möchte, für jeden der in das Thema Video Einstellungen möchte kann ich das Webinbar empfehlen."

"habe bereits an drei Webinaren (Grundlagen, Filter 1 und Filmen mit der Olympus) teilgenommen und habe mich bereits für die zwei Webinare zur Panoramafotografie angemeldet. Diese Art der Seminare ist für mich ideal. Ich bekomme von zu Hause aus geballte Information und Praxistipps und spare mir viel Zeit für die Anfahrt. Besonders schätze ich die Olympus-Webinare, da hier konkrete Informationen zu dem System gegeben werden, das ich im Einsatz habe."

"Ich habe an dem Webinar „Filmen mit Olympus“ teilgenommen. Gebündeltes Wissen , sehr informativ , kurzweilig, in angenehmer Atmosphäre.  Die Webinar-Umgebung war völlig störungsfrei. Besonders gut hat mir gefallen, dass neben dem eigentlichen Thema auch Informationen zum notwendigen Equipment mit Kaufempfehlungen / Vor- und Nachteilen, beschrieben wurde.

Also, großes Lob und ein großes Dankeschön. Auf jeden Fall, weiter zu empfehlen."